neu2
De Mamas & de Papas
Elternhockey Meerane
neu1

Home Entstehung Turniere Events Fotos Termine Training Kontakt Abt. Hockey Gästebuch

Elternhockeyturnier am 31.03.12 in Meerane


Es waren 8 Mannschaften aus Sachsen Thüringen, Niedersachsen und Brandenburg angereist.
Die Vorrunde fand in 2 Staffeln statt. Meerane musste in ihrer Staffel gegen Chemnitz, Erfurt und die 1. Mannschaft von Jena antreten.
Gegen Chemnitz war die ganze Abwehrleistung gefragt, was sich auch in 7 Strafstöße gegen Meerane wiederspiegelte. Keiner dieser Strafstöße konnte durch eine grandiose Torwartleistungvon Andreas verwandelt werden. Am Ende stand es 0:0.

Das nächste Spiel fand gegen Erfurt statt. Es war eine druckvolle Spielwiese der Meerane zu erkennen, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Den 2. zugesprochenen Strafstoß für Meerane konnte Jose zum 1:0 Endstand verwandeln.

Nach der Mittagspause und einem tollen Auftritt der Meeta-Girls, ging es zum letzten Vorrundenspiel der Meeraner gegen Jena 1. Auch hier spielten die Meerane ein sehenswertes schönes Hockey, was durch einen Gegentreffer nicht beeinflusst wurde. Den Meeranern gelang kein Tor, so dass es zum Schluss 0:1 gegen Meerane stand.
Die Konstellation in der Tabelle zeigte, dass man mit 4 Punkten und einem ausgeglichenem Torverhältnis, 2. der Staffel werden konnte.

Seit vielen Jahren spielt Meerane in eigener Halle wieder einmal um einen Medaillenplatz. Dieses Spiel wurde gegen die Hockeyeulen aus Leipzig bestritten. Nach einer packenden Partie stand es nach zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten 0:0. Meerane hatte es in den letzten Minuten mehrfach in der Hand als Sieger vom Platz zu gehen. Nun musste das 7-Meterschießen über Platz 3 entscheiden.
Der 3. Schütze der Leipziger verzögerte den Schuss geschickt und traf zum 1:0 Endstand.

Die Meeraner "De Mamas & de Papas" belegten in diesem Jahr bei ihrem eigenem Turnier den 4. Platz. Den 3. Platz belegten die Hockeyeulen aus Leipzig. Das Spiel um den 1.Platz bestritten die Hockeylöwen aus Chemnitz und die Rasenschnecken Bautzen.
Hier siegten die Rasenschnecken, mit 2:0 und konnten den neuen Wanderpokal als Sieger mitnehmen.
Pokal

           Am Abend ging es noch ins Casino der Stadthalle, zum Feiern. Das Buffet und die Darbietungen "Schattenspiel" und "Jojo-Vorführung"
           bildeten den Rahmen der Veranstaltung. Zusätzlich wurde reichlich das Tanzbein geschwunden. Erst weit nach Mitternacht wurden die
           Lichter gelöscht. Von den Mannschaften, die auch mit uns gefeiert haben, kam ein durchweg positives Echo zurück.

Foto's vom Turnier und der Abendveranstaltung