neu2
De Mamas & de Papas
Elternhockey Meerane
neu1

Home Entstehung Turniere Events Fotos Termine Training Kontakt Abt. Hockey Gästebuch

2. Walter - Kosch - Turnier  
in Meerane
        Pokal       



Zum 10-jährigen Bestehen der Elternhockeymannschaft "De Mamas & de Papas" fand das 2. Walter-Kosch-Turnier am 17.09.2011 statt.
Es waren insgesamt 3 Mannschaften, die "Bergstadtknüppel" aus Freiberg, die
"Anhaltiner Blitze"  aus Osternienburg und die "Hockey-Löwen" aus Chemnitz angereist.
Gespielt wurde jeweils 15 Minuten, in einer Hin- und Rückrunde.

Das Eröffnungspiel wurde zwischen den "Hockey-Löwen" und
"De Mamas & de Papas"
ausgetragen. Meerane ging recht früh in Führung. Doch nun wurde aus den Chemnitzern der wahre Löwe. Es wurde frühzeitig bei Meerane gestört und die Meeraner konnten den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Wie schon so oft, hielten die Meeraner diesem Druck nicht über die restliche Spielzeit stand. Der Ausgleich war die Folge. Mehrere Strafstöße wurden durch den Meeraner Keeper vereitelt, bis ein platzierter Schuss unter die Latte, den Endstand von 1:2 herstellte.
Auch die nächsten 3 Spiele waren knappe Partien, die Unentschieden ausgingen,
oder nur mit einem Tor Unterschied endeten. Selten waren alle Mannschaften so gleichwertig, wie in diesem Jahr.
Nun stand für Meerane die letzte Partie vor der Mittagspause auf dem Plan. Es
galt sich gegen die "Blitze", die bis dahin alle Spiele gewonnen hatten, gut zu verkaufen. Für die "Blitze" überraschend fingen "De Mamas & de Papas" mit sehr druckvollem Hockey an. Zwangsläufig gingen die Meerane verdient in Führung. Doch nun wurde der Druck gegen die Blitze sogar noch einmal erhöht und es fiel völlig verdient das 2:0 für Meerane, welches auch der Endstand war.
Im Nachgang kann spekuliert
werden, ob die "Blitze", die ohne Wechselspieler angetreten waren, in der 2. aufeinander folgenden Partie, nicht mehr alle verfügbaren Kräfte mobilisieren konnten.
Die "Hockey-Löwen" gingen als Führender in die Mittagspause.

Nach dem Mittag wurde weiter Hockey, auf sehr ausgeglichenem Niveau gespielt.

Wieder ging die Hälfte der Spiele als Remis zu Ende. Meerane konnte an die Leistung gegen die "Anhaltiner Blitze" nicht mehr anknüpfen, bot aber in der Rückrunde gegen die "Blitze" wieder die beste Leistung und erreichte nach Rückstand noch ein verdientes Unentschieden.
Das letzte Spiel des Tages lautet "Hockey-Löwen", gegen "Anhaltiner Blitze".
Den
wenigsten war bewusst, dass dieses Spiel über den Turniersieg entscheiden sollte.
Nach dem Abpfiff stand es 2:0 für die "Blitze".
Die "Anhaltiner Blitze" konnten den Wanderpokal als Sieger mit nach Hause
nehmen. Für "De Mamas & de Papas" blieb nur der letzte Platz übrig. Doch etwas Positives kann aus Meeraner Sicht doch festgehalten werden. Nur gegen Meerane haben die "Anhaltiner Blitze" ein negatives Punkteverhältnis bei diesem Turnier.
Zum Ausklang des Tages ging es mit den Hockeyfreunden, die mit uns noch feiern wollten, am Abend in die Cadillac-Bar, in Meerane. Nach einem überaus reichlichem Buffet wurde noch das Tanzbein geschwungen.
Kurz vor Mitternacht war der Tag für
die nun doch müden Hockeybeine zu Ende.

weiter Bilder