neu2
De Mamas & de Papas
Elternhockey Meerane
neu1

Home Entstehung Turniere Events Fotos Termine Training Kontakt Abt. Hockey Gästebuch

Rabenberg - Trainingslager - 2014

 

Auch in diesem Jahr hatte die Elternhockeymannschaft ein Trainingslager
im Sportpark Rabenberg am Pfings-Wochenende angesetzt.

15 Mitglieder reisten am Freitag den 06.06. auf dem Rabenberg an.

Wieder gab es einen, der schon die Anreise sportlich nahm und mit
dem Fahrrad ankam
.

Nach dem Abendbrot stand traditionell noch 1 Stunde im Schwimmbad
auf dem Programm. Anschließend traf man sich in gemütlicher Runde.

Nach dem Frühstück am Samstag, waren 3 Stunden Training auf dem
Hockeyplatz angesetzt. Diese Zeit wurde intensiv mit Spiel verbracht.

Schnell frisch machen und dann auf zur Wanderung in die nahe gelegene
Tschechische Republik. Dort wollte man in das
Lokal "Zum roten Fuchs",
mitten im Wald, zum Mittagessen einkehren. Die Wanderung durch den Wald
verging sehr schnell. Leider war schon der Empfang nicht sehr herzlich. Auf
die ersten Getränke haben wir zum Teil bis zu 45 Minuten gewartet. Die
Temperaturen, knapp 30 °C, meinten es mit uns besonders gut, doch die
Bedienung im Lokal hatte kein Erbarmen mit unserem Durst. Die erste Bestellung,
an nur einem der beiden Tische wurde nach 1,5 Stunden entgegen genommen.
Die Bestellung des 2. Tisches wurde nie aufgenommen. Es gab noch eine kurze 
Reaktionszeit, nach knapp 2 Stunden wurden alle noch offenen Bestellungen storniert.
Frustriert treten wir hungrig den Rückweg an, ein nächstes Mal im "Roten Fuchs" wird
es so bald nicht geben. Auf dem Rückweg wurde alles mitgeführte Essen verteilt 
und verspeist. Einen kleinen Zwischenfall gibt es noch zu berichten, unser "Leitwolf"
versank bis zu den Knien im Sumpf und nur mit Hilfe konnte er sich daraus befreien.
Nun musste nur noch der eine Schuh, der noch im Sumpf steckte, herausgezogen werden.
Am See wurde die erste Grundreinigung von Arme, Beine und Schuhe durchgeführt.

Zurück auf dem Rabenberg stand ein Beach-Volleyball-Spiel auf dem Plan. Ein weiteres 
Pärchen war noch angereist und konnte für Verstärkung der Volleyball-Spieler sorgen.

Nach dem Abendbrot war für 1 Stunde das Schwimmbad gebucht. Dieses Mal wurden
die Becken nicht so intensiv, wie am Vorabend genutzt. Bei vielen stand zum Abschluss
des Tages auch 
Wellness
auf dem Programm.

Wieder fand man sich in geselliger Runde nahe der Unterkunft zusammen, um den
Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Sonntag traf man sich noch einmal für 3 Stunden auf dem Hockeyplatz. Allerdings
wurde die Trainingseinheit nach knapp 2 Stunden beendet, da die Sonne sich von ihrer
besten Seite zeigte.

Anschließend traf man in der Tschechische Republik einige Elternhockeymitglieder wieder.
Die Einen waren Essen, andere wollten sich preiswert Nachschub, für ihr Laster, besorgen.


Es war ein tolles Wochenende, was im nächsten Jahr sicher wiederholt wird.



Bildergalerie