neu2
De Mamas & de Papas
Elternhockey Meerane
neu1

Home Entstehung Turniere Events Fotos Termine Training Kontakt Abt. Hockey Impressum


Duathlon in Bautzen, wir sind dabei!


Wir reisten nach Bautzen und wollten uns den dritten Sieg bei diesem Turnier sichern. 

Das besondere bei diesem Turnier ist die zusätzliche Sportart Volleyball. 
Dies ist fester Bestandteil in unserem Trainingslager.
Unsere Spiele begannen auf dem Hockeyfeld.

Auch in Bautzen gab es wieder ein Aufeinandertreffen von Chemnitz und Meerane.
Das war auch gleichzeitig unser Eröffnungsspiel. Erfahrungsgemäß hatten wir anfänglich
Probleme mit dem Naturrasen. Unser Idee waren lange Bälle Richtung Kreis, aus einer 
stabilen Abwehr heraus. Dies gelang uns sehr gut. Auf diesem Weg wurden gleich 2 Tore erzielt,
für Chemnitz war meistern am Schußkreis Schluß, es gab wenige ungefährliche Bälle, Richtung Tor.
Ein Strafschlag wurde gegen uns gegeben, doch der Pfosten rettete die Null!

Das nächste Spiel fand gegen Freiberg statt. Auch hier hatten wir die Lage wieder gut unter
Kontrolle. Durch einen sehenswerten Alleingang quer über das Feld, mit guten Paß in den Kreis 
und einem sehenswerten Rückhandschlag in die leere Ecke wurde das einzige Tor des Spieles erzielt!
Highlight in diesem Spiel war eine "gelbe" Karte gegen uns, ohne vorherige Verwarnung, wegen "Meckern"!

Nun war Bautzen1 unser Gegner. Unser Torhüter wurde überhaupt nicht gefordert. Die
Bälle wurden wieder von hinten schön in die freien Räume gespielt. Es gab auch viele Ballgewinne 
durch die eigene Laufarbeit. Bei einem weiteren Angriff wurde der "Ballführende" vom Torhüter, durch 
Rutschen in den Mann, umgerissen. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den 7-Meter-Punkt. 
Die erfolgreichste Spielerin im Elternhockey trifft sicher zum 1:0 Endstand.

9 Punkte aus 3 Spielen, war eine gute Ausgangslage, um nach der Mittagspause beim Volleyball 
weitere Punkte zu sammeln.


Das erste Match gegen Chemnitz wurde souverän mit 2:0 Sätzen gewonnen.
In unserem nächsten Spiel haben wir den ersten Satz gewonnen, doch Freiberg konnte 
den zweiten Satz für sich entscheiden. Nun galt es noch mal Gas zu geben, um auch dieses 
Spiel mit 2:1 zu gewinnen Es gelang uns auch. 

Die anderen Mannschaften hatten sich nun eingespielt, sie wurden nun auch stärker. Jede Mannschafft
konnte ein Spiel für sich entscheiden.

Im letzten Volleyballspiel mußten wir gegen Bautzen1 bestehen. Wieder haben wir den zweiten Satz an 
den Gegner abgegeben, konnten aber unsere Siegesserie fortsetzen! Alle Vorrundenspiel gewonnen,
eine ungewohnte Situation für uns!

Nun fanden die Halbfinalspiele statt. Im ersten standen sich Chemnitz und Neundorf gegen über.
Chemnitz gewann mit 1:0.

Wir bestritten unser Spiel gegen den Nachwuchs von Bautzen. Es war ein intensiver Schlagabtausch,
auf einem hohen Niveau. Die läuferischen Vorteile des Gegners machten wir durch konsequentes Stören
zu nichte. Mehrere gut geschlagene Bälle fanden den Weg in den Kreis von Bautzen.
Einen dieser Bälle konnte unser Torschütze des Tages (4 Treffer) wieder sicher einnetzen.

Es kommt, wie es kommen mußte, das Finale findet zwischen Chemnitz und Meerane statt.

In diesem Spiel gab es wiederholt Bälle auf beide Seiten in Richtung Tor. Die besseren 
Kreisaktivitäten zeigte jedoch Meerane. Wir gehen 1:0 in Führung. In sprichwörtlich 
letzter Sekunde wurde durch Körpereinsatz der Ausgleich verhindert.

Turniersieger !!!!

An diesem Tag gab es noch eine "Dritte" Halbzeit, die wir gemeinsam mit den Gastgebern und 
den anderen Gästen verbachten. Es war schwierig, die Tanzwütigen rechtzeitig für die geplante
nächtliche Heimfahrt, von der Tanzfläche zu locken.


Duathlon 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu sehen.

Bild1
Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6
Bild7 Bild8 Bild9 Bild10 Bild11
Bild12 Bild13 Bild14 Bild15 Bild16
Bild17 Bild18
Bild19
Bild20 Bild21 Bild22
Bild23 Bild24 Bild25
Bild26 Bild27