Hallenturnier Leipzig 2013
Beim 2. Hallen-Hockeyturnier der Hockeyeulen in Leipzig, waren die Meeraner Hockeyeltern wieder mit dabei. Es waren 6 Spiele geplant, doch leider ist eine Mannschaft wegen extremen Schneefall nicht angereist.
De Mamas & de Papas starten mit einem 2:0 gegen die Mannschaft aus Köthen, eine Überraschung. Den Torhüter haben wir uns dafür geborgt, unserer war noch im Schnee unterwegs. Im nächsten Spiel stand die Begegnung gegen die Anhaltiner Blitze aus Osternienburg an. Diese Begegnung ging mit 1:3 verloren. Die Präsenz des Gegners, vor dem Meeraner Tor, war sehr deutlich zu spüren. Nun ging es gegen die Gastgeber, die Hockeyeulen. Es gab wenig torgefährliche Aktionen. Die Hockeyeulen bekamen eine 7-Meter zugesprochen. Nach dem Schuß stand es 1:0 für die Gastgeber. Doch Meerane zeigte die Zähne und kam so zu einem 9-Meter. Diesen Schuß konnte der Torwart der Eulen nicht abwehren. Endstand 1:1, eine gerechte Punkteteilung. Nun kam das Spiel gegen einen unbekannten Gegner, die Teamgeister aus Spandau. Der letzte Satz vom Spielerbetreuer, war "Ich glaube nicht an einen Sieg". Die Meeraner Mannschaft hatte andere Pläne. Schon der erste 7-Meter für Meerane wurde mit einem Tor belohnt. Es folgten 2 weitere, sehr schön herausgespielte Tore für Meerane. Ein Strafschuß, wegen hohem Ball vom Torwart, führte zum einzigen Gegentor der Partie. Nun ging es noch gegen die Erfurter Gloriosen. Schon die Begrüßung mit Versprechern führte bei allen zu Lachanfällen, man kennt sich auch schon sehr lange. Leider konnte dem Erfurter Wunsch, nach einem Sieg, nicht erfüllt werden. Meerane war in Spiellaune und konnte 3 tolle Tore, aus dem Spiel heraus, erzielen. Dazu gesellte sich auch noch ein verwandelter 9-Meter, zum Endstand von 4:0. Was für ein Spieltag, nach kurzem Rechnen war klar, wir sind ganz weit vorn mit dabei. Zur Siegerehrung wurde bestätigt, Meerane belegt den 2. Platz, noch vor dem Gastgeber.



Vorheriges Bild    Alle Bilder     Nächstes Bild